Movement Medicine®


Fotoleiste



Logo



Movement Medicine ist freies Tanzen

um mit unserem Körper und unserer Seele in Kontakt zu kommmen. Es gibt uns die Möglichkeit uns spontan durch Bewegung auszudrücken und Lebendigkeit und Freude zu empfinden. Eine frische Wahrnehmung für mich als Tänzer/ Tänzerin und meine Umgebung wird eingeleitet.


Vielfältige Musik spricht die Sprache,
die der Körper versteht,
Rhythmus ist der Herzschlag,
der uns mitnimmt
und die Geschäftigkeit des Alltags
hinter uns lässt.



Wir tanzen in einem respektvollen Rahmen, wo das Gefühl von Sicherheit und grundlegender Akzeptanz uns zu tieferen Schichten unseres Selbst einlädt. Im Tanz können wir entdecken, spüren was gerade da ist - was immer es auch ist - und es so sein lassen. Zur gleichen Zeit bewegen wir uns damit und ja! durch einen leidenschaftlichen Tanz - dynamisch oder ruhig - kommt Bewegung und unser Leben. Durch verschiedene Methoden der Selbstwahrnehmung und dem Eintauchen in unsere innere Welt wird eine wohltuende Verbindung von Körper, Herz und Verstand aktiviert.

Die Basis von Movement Medicine

Die fünf fundierten Methoden wurden von Susannah und Ya'Acov Darling Khan im Laufe vieler Jahre aus schamanischer Praxis, neurologischen Erkenntnissen und gestalttherapeutischem Know-how entwickelt. Als Leitfaden bieten sie einen Rahmen zur freien Selbstentfaltung.

Mut zum Tanzen - Mut zum Träumen

Mit Movement Medicine zu tanzen macht es möglich Schritte im Tanz, sowie im Leben zu machen. (Viele kleine Schritte ergeben einen großen Schritt!) Es bedeutet, sich in die Richtung der eigenen tiefsten Wünsche zu begeben. Der Mut sich auf den Weg zu machen, den Träumen entgegen zu gehen, dies kann das Einlassen auf Movement Medicine bewirken.

Mehr Info: School of Movement Medicine





Movement

Verbunden mit der Natur in dir



22. Februar, 28. März, 18. April, 30. Mai, 20. Juni, 11. Juli, 2024




Donnerstag, 18:30-20 Uhr

Wir sind Teil der Natur. Verbinden wir uns mit ihrer Kraft und Energie, können wir den Herausforderungen des Alltags mit mehr Selbstvertrauen begegnen und werden widerstandsfähiger. Die vier Elemente in uns und um uns herum unterstützen und stärken: Wir können spüren wie die Erde uns nährt und trägt, das Feuer der Begeisterung die Gedanken in eine positive Richtung lenkt, das Wasser uns flexibel und offen sein lässt und die Luft uns Dankbarkeit und Freude schenkt. Jedes Element hat aktive und rezeptive Aspekte in sich, die sich im Tanz zeigen können und welche wir als Erfahrung- wie ein kostbares Geschenk- zu uns selbst nehmen können. Im freien Tanz erleben wir ein Gefühl von Sicherheit im eigenen inneren Raum und erfahren gleichzeitig die Verbindung zur unmittelbaren und weiteren Umgebung.




Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und der Einstieg jederzeit möglich!
Donnerstag, 22. Februar, 18:30-20 Uhr
Sonderpreis einmalig: 5,- €

28. März, 18. April, 30. Mai, 20. Juni, 11. Juli, 2024
Kommt zu zweit: 10,- € p.P.
bei gemeinsamer Anmeldung
Einzelticket: 15,-

Bitte mit Anmeldung hier

Ort: la academia, Altleubnitz 11



Workshops

mehr erfahren

Awakening the Dancer
Einfach tanzen!
Samstag, 16. März, 14 -17 Uhr
Ort:Samana, Dippoldiswalde
mehr erfahren


Jagruti
Jagruti Langner
ist Movement Medicine Lehrerin
(Professional Level 1) und seit 30
Jahren als Tanzpädagogin tätig.
"Es macht einfach Spaß zu tanzen, Raum zu
haben, die anderen um mich herum, mich als
Kunstwerk zu verstehen und in dieser Freiheit
mich auszudrücken!"


Klick hier: Kontakt und Anmeldung